Unterstützung bei der Jobsuche

Die Förderung und Unterstützung unserer Kursteilnehmer geht für uns über den reinen Bildungsauftrag hinaus. Als nach AZAV zugelassener Bildungsträger ist es als erstes unsere Aufgabe, den Teilnehmern an der Qualifizierungsmaßnahme zur Sicherheits- und Servicekraft ÖPNV/SPNV eine fundierte und praxistaugliche Ausbildung und Vorbereitung auf den Berufsalltag zukommen zu lassen. Mit erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung endet unser Support für die Kursteilnehmer jedoch keineswegs. Wir sind auch im Anschluss mit Rat und Tat an Ihrer Seite, wenn es um die Suche nach einer geeigneten Arbeitsstelle geht.

Aktive Hilfe im Bewerbungsprozess

Unsere Mitarbeiter kennen sich mit den aktuellen Standards in Bezug auf Bewerbungsunterlagen bestens aus und unterstützen Sie zusätzlich aktiv bei der Suche nach passenden Stellenangeboten. Sie helfen bei der Erstellung aussagekräftiger und ansprechender Bewerbungsunterlagen und geben Ihnen wichtige Tipps für Bewerbungsgespräche mit auf den Weg. So sind Sie für den Bewerbungsprozess bestens gerüstet und haben immer eine Anlaufstelle für Rückfragen.

Unser Netzwerk

Wir verfügen über exzellente, langjährige Verbindungen zu den Verkehrsbetrieben in der Region. Darüber hinaus stehen wir in kontinuierlichem Informationsaustausch mit Sicherheitsunternehmen, Jobcentern und anderen Auftraggebern. Dieses Netzwerk stellen wir unseren Kursteilnehmern bei der Jobsuche zur Verfügung und informieren Sie über Stellenausschreibungen unserer Netzwerkpartner. Diese breite Vernetzung und die Möglichkeit, sich mit modernen Techniken zu bewerben, steigert die Vermittlungschancen der Teilnehmer maßgeblich.